Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Fläche einer Wohnung im Sanierungszustand von Gesamtwfl abziehen?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fläche einer Wohnung im Sanierungszustand von Gesamtwfl abziehen?

Fläche einer Wohnung im Sanierungszustand von Gesamtwfl abziehen? 11 Monate, 3 Wochen her #236

• Martina
  • Fresh Boarder
Wir sanieren seit 4/11 in unserem vermieteten Dreifamilienhaus eine Wohnung grundhaft. Muss bei der BK-Abrechnung die Wohnfläche aus der Gesamtwohnfläche des Hauses herausgerechnet werden oder nicht? Es ist ja nicht einfach Leerstand - zur Bauzeit kann ja gar keiner einziehen (Bad neu, Installationen neu, Fußböden neu, malern).
Normalerweise eine Frage, die mit Ja oder Nein zu beantworten ist, aber ich finde im Netz nichts. Danke für Eure Bemühungen

Aw: Fläche einer Wohnung im Sanierungszustand von Gesamtwfl abziehen? 11 Monate, 2 Wochen her #239

Wird für die Zeit der Sanierung Versicherung, Müllgebühr, Grundsteuer etc. entsprechend niedriger ausfallen? Falls nicht, wäre es eine unbillige Schlechterstellung der verbleibenden Mietparteien.

Aw: Fläche einer Wohnung im Sanierungszustand von Gesamtwfl abziehen? 11 Monate, 1 Woche her #241

• Martina
  • Fresh Boarder
Danke, lieber Hausverwalter. Da wollte uns nämlich ein Besserwisser aufs Glatteis führen. Ich hab mich zwischenzeitlich auch anderweitig schlau gemacht. Und nun noch mal für alle: Die Wohnfläche ändert sich nicht! Einmal, damit die verbleibenden Mieter nicht schlechtergestellt werden, und dazu kommt noch: wer legt fest, ab wann eine solche Aktion nur Malern, Renovieren oder Sanieren ist, und wer bestimmt Anfangs- und Endtag. Das wären alles Konfliktpunkte. Nun ist die Hütte so gut wie fertig, und Mieter haben wir auch schon. Danke nochmal.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden
Joomla templates by kzm